Review

Schulranzen.com getestet +meine Skoliose t

14:34

Hey ihr lieben,
mir wurde ein Rucksack vom http://www.schulranzen.com/ Online Shop zu geschickt.

Wie immer möchte ich mioch an dieser Stelle noch ein mal dafür bedanken, dass ich ein Produkt aus dem Sortiment testen durfte.

Das ist der Jansport Rucksack Superbreak

Hier kannst du dir noch ähnliche Rucksäcke von Jansport angucken:
Jansport Rucksack


Und das ist es:


Innenraum
In dem Innenraum gibt es keine Fächer, was mir persönlich gar nicht gefällt. Denn ich habe immer ein Chaos in meinen Taschen/ Rucksäcken ^^ Und hier würde ich gar nichts finden.

Polsterung
Da ich ja Skoliose habe (Infos sind unten zu finden) ist es mir immer sehr wichtig, dass ein Rucksack gut gepolstert ist, damit mich kein Ordner in den Rücken bzw. meine frische Narbe stechen kann. Also ist der Rücken nicht geschützt.

Vorderes Fach
Bei dem Rucksack gibt es nur vorne eine Fächer einteilung. Ich persönlich mag es nicht, weil ich da immer angst habe, dass mir jemand an diese Tasche/ fach ran kommt und z.B. mein Handy klauen könnte.


Rückansicht / Träger
Also hier sieht man, dass es bei dem Rucksack zwei normal Träger gibt. Die nicht sehr Rückenfreundlich sind, weil die ganze Last auf den Schultern gelagter ist und so kann es sehr schnell passieren, dass man nach kurzer Zeit rückenschmerzen bekommen kann. Leider gibt es hier keine zusätzliche Schnallen für die Hüften und die Brust, denn das würde die Schultern sehr entlasten.


Mein Fazit:
Für Personen mit Rückenproblemen, wie mich kann ich diesen Rucksack nicht empfehlen. Und was mir persönlich auch nicht gut gefällt ist, dass es wenige Fächer gibt.
Allerdings passt sich der Rucksack mit Inhalt gut an d.h., dass es kein Freiraum zwischen Rucksack und Rücken gibt.

Aber es gibt in dem Shop auch Rucksäcke, die den Bedürfnissen eines "Kranken Rückens" entsprechen, schaut euch mal um
www.rucksack-spezialist.de


Hier könnt ihr sehen, was Skoliose ist.

Vor der Skoliose OP                                                                                               Nach der OP



Wer selber Skoliose hat oder sich für das Thema bzw. die Krankheit interessiert kann hier mehr Infos über meine Skoliose finden:


Meine Skoliose Gesichte + Bilder
Mein Skoliose OP Bericht
Meine Skoliose Bilder 

Und an alle Betroffenen/ Angehörigen die sich über Skoliose oder der OP Austauschen wollen dürfen mir sehr sehr gerne eine Mail schreiben.


Ich selber weiß ganz genau, wie die Zeit vor der Op ist bzw. die Entscheidung ich selber hatte fast eine Depression u.s.w.
Ich freue mich über jede Mail für mich gibt es keine "dummen" Fragen =)
Schreib mir eine Mail *Klick*













Seit ihr viellicht daran interessiert, das ich etwas über Skoliose poste?

You Might Also Like

1 Gedanken

  1. danke für dein super liebes kommi ;)
    bin stolz auf jeden neuen leser :D
    glg :*

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...