Skoliose

Nordic Walking - Meinem Rücken (Skoliose) zu liebe

14:20

Hey meine lieben, =)

meine Mama und ich haben beschlossen, dass wir mal sportlich aktiv werden wollen.

Sie möchte etwas abnehmen und ich möchte meinem Rücken etwas gutes tun.

Wie ihr ja wisst (?) habe ich eine Skoliose, die auch schon operiert wurde. Das heißt, dass meine Wirbelsäule versteift ist von TH 11 - L 3 und sie dort auch nicht mehr bewegen kann. Jep habe schicke Schrauben in der Wirbelsäule.^^


Seit der OP ist fast ein Jahr um (OP Termin 2.08.2010) und war letztens auch bei der Kontroll Untersuchung. Die Wirbel sind mittlerweile wieder verknöchert und es ist alles so, wie es sein sollte. Zwar habe ich schon einen verschließ der Bandscheiben, aber das ist bei einer Versteifung normal, weil jetzt ein Wirbel man ganzes Gewicht tragen muss o.O

Wer sich für meine Skoliose interessiert kann hier mehr nach lesen:
Meine skoliose Bilder Vor/ Nach OP 
Mein Skoliose OP Bericht / Tagebuch 
Meine Röntgen Bilder Vorher/ Naher 
Meine Skoliose Geschichte + Bilder 
Wer sich mit mir über seine Skokliose austauschen möchte kann dies sehr sehr gerne machen =)
Und mir z.B. etwas in den Kommentaren schreiben oder mir eine Mail schrieben.
Schreib mir =) 



Der Arzt meinte auch, dass ich Sport machen muss, dabei bin ich kein Sport fan. Ich liebe es Uni Hockey zu spielen, aber das ist wieder eine zu extreme sportart -.-


Also versuche ich es mal mit Nordic Walking^^
Unser Plan ist es das regelmäßig zu machen.
Mo, Mi, Fr
Mal gucken, ob wir es auch einhalten bzw. wie lange ^^

So und das ist meine Ausstattung^^

LoL wie man sieht habe ich mein Teppich extra weg gerollt um das Foto zu machen ^^

Macht ihr Sport ?
Welche Art und Warum?

You Might Also Like

4 Gedanken

  1. neee :) Sport ist Mord für mich, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, das ich den ganzen Tag schon auf den Beinen bin und abends um 8 den Kopp auf die Tischplatte legen will? *working mum*-Syndrom?
    lG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es zu schwimmen und ich mache regelmäßig Jump bei Pur-Life.de !!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch Skoliose, bin aber nicht operiert. Ich habe als Teenie immer Krankengymnastik gemacht und hatte das Gefühl, es bringt nix. Als ich eine Ausbildung angefangen habe, habe ich es dann auch bleiben lassen, weil es eh keine Termine nach meiner Arbeitszeit gab.

    Erst vor 3 Jahren war ich mal wieder bei einem Orthopäden und der hat mir Rehasport verschrieben. Mein Glück ist, dass der hier in einem Fitnessstudio durchgeführt wird. Ich mache jetzt ganz normales Krafttraining für den Rücken und einen Rückenfit Kurs. Mir geht's damit richtig gut.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich keine Schmerzen habe und im Alltag auch nicht eingeschränkt bin.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...