Externe Links in die Seitenleiste einfügen

by - 14:43

Hey meine lieben,

ich bin selber schon seit echt langer Zeit dabei gewesen um irgendwie heraus zu bekommen, wie man in die Obere Seitenleiste (Also mit Home, Testberichte ..) Links einfügen kann. Denn wenn diese Seiten anlegt, dann sind diese eben auf einer gesonderten Seite logisch^^ Was mich eben bei der Kategorie Testberichte sehr gestört hat, weil ich einfach keine Lust hatte jedesmal dort neue Links einzufügen usw. Einfach zu viel Arbeit.



Aber dennoch bin ich doch noch drauf gekommen, wie es geht juhuuu^^

Okey nun genug gelaber, jetzt möchte ich euch zeigen, wie ich es gemacht habe.

Ich möchte es euch einfach mal anhand meines Blogs erklären, wie das nun funktioniert. und zwar habe ich zuerst ein paar Seiten angelegt, die ich z.B. fürs Impressum, Kontakt usw brauche, weil ich es nicht sehr sinnvoll finde dies als ein Post zu schreiben^^

So werden Seiten angelegt:

Wie man anhand der Pfeile entnehmen kann muss man ins Dashboard, dann Klickt man 1. auf "Posting" danach 2. auf "Seiten bearbeiten" und danach 3. auf "Neue Seite". Nun kann eine neue Seite erstellt werden ;)

Nachdem das gemacht wurde, kann man sich überlegen, welche Kategorien man haben möchte, bei denen keine einzelne/ gesonderte Seite angezeigt wird, sondern die dazu gehörigen posts, wie ich es unter dem Punkt "Testberichte" gemacht habe. Um das zu erreichen macht man nun folgendes:


Externen Link in die Seitenleiste einfügen:

Nun geht man in den Dashboard dann klickt man 1. auf "Design" und dann 2. auf "Gadget hinzufügen".
Daraufhin öffnet sich nun das Gadget Fenster und nun soll das hier gesucht werden:

Dann auf die Linkliste Klicken.
Nun können nach belieben Links erstellt werden:
Die Links für die Seiten könnt ihr einfügen, indem ihr auf eurem Blog geht und dann einfach auf die Kategorien klickt und dann seht ihr ja auch die Links dazu, diese fügt ihr hier einfach ein. Und wenn ihr eine Kategorie erstellen wollt, in der nicht eine Seite kommt, dann gebt den Label Link ein. 

(Den könnt ihr herausfinden, indem ihr auf eurem Blog z.B. in der Suchoption nach einem bestimmtem Label sucht und dann kommt es ja und den Link dann herauskopieren)

Nun kommt der letzte Schritt
Die Seitenleiste durch die Linkliste zu erstetzen:
Falls vorhanden, dann muss das Seiten Gadget gelöscht werden und ganz einfach durch das Linklisten Gadget ersetzt werden. Wichtig ist, dass die Linkliste sich direkt unter dem Header befindet.

Und nun habt ihr eine vollständige "Seitenleiste", in der auch Externe Links abgezeigt werden. ;)

Hat euch dieser Post was gebracht ? ^^


You May Also Like

1 Kommentare :)

  1. vielen Dank, ich hab mich schon öfter gefragt wie das geht! ;)
    LG Jule

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)