[Tag] - Mein treuer Begleiter - mein Haustier

by - 20:04

Hey meine lieben,

ich wurde vor einiger Zeit von der lieben Blacky getaggt.
Schut mal bei ihr vorbei es lohnt sich !!!!!

Und zwar handelt es sich um einen wirklich sehr sehr netten Tag, den ich wirklich sehr gerne beantworte =)

1. Was war Dein erstes Haustier und sein/ihr Name?
Mein aller erstes Haustier war eine Ratte und hieß Freddy ^^


2. Hast Du Dir es gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Also eigendlich wollte meine Schwester eine Ratte haben und weil sie mindestens zu zweit gehalten werden sollen habe auch ich eine Ratte bekommen ;)

3. Lebt es noch?
Nein leider nicht.

4. Was ist Dein Lieblingstier?
Uhh eine schwierige Frage, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann. Aber zu meinen lieblingstieren gehören natürlich meine eigenen Tierchen =) Und außerdem sind es wohl die kleinen süßen flauschigen Eichhörnchen =) hihi

5. Hast Du jetzt Haustiere?
Jep ein Hundii und eine Wüstenrennmaus.
Naja ok der Hund lebt nun bei meinem Papa ist dennoch mein Hund xD

Mein Hund Nora =)



Und meine Wüstenrennmaus Floppi =D (Die graue)

6. Hat sein/ihr Name eine Bedeutung?
Das ist mal eine wirklich sehr gut Frage =) Denn der Name von meinem Hund hat schon eine für mich wichtige Bedeutung. Früher als ich noch jünger war hat mir mein Papa immer von seinem früherem Hund erzählt, der auch Nora hieß und dadurch kam bei mir der Wunsch nach einem Hund auf, den ich auch Nora genannt habe. Also hat der Name schon etwas "symbolisches" für einen erfüllten traum/ Wunsch =)

7. Was ist Dein schönstes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr?
Also das schönste Erlebnis ist ganz klar die Situation in der wir sie mitgenomen haben. Mein Papa und ich waren wie jede Ferien bei meiner Oma in Polen und weil das Auto in der Werkstatt war sind wir durch den Park gegangen und wollen zum Tierheim gehen um uns Hunde "anzugucken". Auf dem Weg dahin hat mein Papa einen alten Schulfreund getroffen und im Gespräch ist herausgekommen, dass er Nora gerade zum Tierheim bringen wollte. Und somit haben wir sie praktisch davor gerettet. Das war eine wirklich sehr spontane Aktion, weil wir dann noch meine mama, die in Deutschland war informieren mussten und nciht wussten, was sie dazu sagt usw. Dann sind wir ab zum Fotografen und haben gleich ein Foto von Nora gemacht und es Mama per Mail geschickt und da konnte sie nicht nein sagen hihi ^^

Und noch ein eher lustiges Erlebnis war erst vor 2 Jahren. Wir sind mit Nora zum Hundestrand gefaren und sie hat sich nicht ins Wasser getraut und als sie dann gesehen hat, dass die anderen Hunde im Wasser spielen stand sie bis zu den Knien im Wasser und hat "gejault" ^^ JHat sich aber nicht getraut. So haben Papa und ich es uns zur Aufgabe gemacht dem hund das Schwimmen "beizubringen". Wir haben einen Wasserball gekauft und mit ihr gespielt und dann bin ich z.B. ins Wasser gegangen und papa hat den Ball ins Wasser geworfen und so hat sie sich langsam ins Wasser getraut. Und nun sie ist eine Schwimmerin und liebt das Wasser hihi süüß =)


8. Hast Du Dir schon mal große Sorgen um sie/ihn machen müssen?

Jep sie hatte mal am Ohr eine kahle Stelle o.O Aber dann hat sie eine Salbe bekommen und alles war gut =)

9. Würdest Du gerne noch mehr Haustiere haben?
Also wenn ich in meine Wohnung ziehe dann nehme ich meine Maus mit aber weitere Tiere möchte ich nicht haben. erst nach der Maus kann ein neues Tierchen kommen =)


10. Was findest Du besser, Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Tja ich habe zu dem Thema keine genaue Meinung, weil ich keine Erfahrungen damit hatte. Generell würde ich nichts von beidem bevorzugen es kommt auf den Hund an =)

11. Bist Du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
Nein das bin ich nicht. Aber ich habe mal etwas im Tierheim ausgeholfen, i ndem ich mit einem Hund gassi gegangen bin hihi.

12. Wie viel Präsenz hat Dein Haustier in Deinem Leben/Herzen?
Also alle Tiere, die ich bisher hatte (Ratten, Schildkröte, Fische ..) sind mir immer wichtig gewesen und das werden sie auch bleiben. Ich finde das ein Tier genau soviel Liebe braucht, wie ein Mensch =)

Und ich tagge:
Erdbeerelfe
Rhonduin
Und alle anderen, die an dem Tag teilnehmen wollen =)

Welche Haustiere habt ihr ?

You May Also Like

16 Kommentare :)

  1. Wie süß :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hund ist ja mal super süß! *_*

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen, leider habe ich kein Haustier :(

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja sooo niedlich! Hunde sind wirklich die treusten Begleiter und besten Freunde! :)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. aw, was für ein zuckersüßer! ich wollte mein katerchen sowieso mal genauer vorstellen, da werd ich den tag mal nutzen, insofern ich den nicht schonmal gemacht habe, ich weiß es grade nämlich nicht genau :)
    sehr interessanter tag.

    AntwortenLöschen
  6. I like your blog very much :)) Wanna follow each other? :)
    check my:
    http://violetapolikarenko.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Danke für´s Taggen! Ich habe zwar leider auch kein Haustier, aber ich hatte mal eins, immerhin :) Mal sehen, wann ich den Tag beantworte :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache momentan eine große Blogvorstellung
    (http://sommerpriese.blogspot.de/2012/04/blogvorstellung_26.html#comment-form)
    Vielleicht magst du ja mitmachen, würde mich wirklich freuen (:

    Liebe Grüße
    Lea♥

    AntwortenLöschen
  9. Toller BloG! Lust auf gegenseitiges Leser-werden???

    http://juliasandlindasworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebste ciindey,
    ich würde mich freuen wenn du hier: http://fairy-arts.blogspot.de/2012/05/i-your-blog-award-4.html mal vorbeischauen würdest. der text wird dir zwar ein bisschen bekannt vorkommen, aber ich hoffe das ist nicht schlimm. ich hoffe du freust dich.

    lass mal wieder was von dir hören.

    AntwortenLöschen
  11. Hey, Nora ist wirklich super süß! Wir haben auch einen Hund, er heißt Charlie! :)
    Liebste Grüße
    EKiem

    AntwortenLöschen
  12. Ui dein Hund ist ja supersüß :D hab leider Momentan keine Haustiere:-(
    würde mich freuen,wenn du auch mal bei mir vorbeischaust, hab auch grade ein Gewinnspiel am laufen http://mariaanna77.blogspot.de/2012/05/mein-erstes-gewinnspiel-100-leser.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Also ich find Hunde echt süß. Ich hab immoment keine Zeit fuer soviel Aufmerksamkeit zu nem Tier :'( Aba ich hab ein Kaninchen KRÜMMEL
    wird von mir oft Baby genannt ^^ Er ist echt süß.Wird bald kastriert :"( Ich hab Angst..

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)