Mein Sport Programm

by - 16:38


HuHuu ihr lieben,

so nun möchte ich euch gerne mein Vorhaben genauer Vorstellen. Und zwar möchte ich ab jetzt gerne mehr Sport machen um insgesamt fitter zu werden und um meinem Rücken etwas gutes zu tun, weil ich ja Skoliose habe und daher ist es auch wichtig, dass ich meine Muskulatur stärke.


Ich habe mir vorgenommen 4x in der Woche schwimmen zu gehen.

Ernährung:
Insgesamt muss ich sagen, dass ich kein Fast Food Fan bin. Und auch keine Chips esse oder so etwas. Daher ist das Thema bei mir nciht so groß, was Fast Food angeht. Was bei mir eher problematisch ist, ist das naschen^^ Aber da ich ja alleine wohne ist es nun auch kein großes Thema mehr, weil ich es dann einfach nicht mehr kaufe und es durch Obst ersetze. Ich mache mir selten etwas zum Mittag, weil ich auf der Arbeit mitesse und somit nicht mehr den Koch Stress habe. =) An meiner Ernährung möchte ich nichts ändern.
Weil mein Ziel ist fitter zu werden und die Muskulatur zu stärken und vielleicht hab ich glück und kann etwas "abnehmen". Naja habe in letzter Zeit 4Kg zugenommen^^ Was mich auch etwas stört doch ich möchte nicht in den Diät Wahn gezogen werden, weil ich diese Geschichten als sehr gefährlich finde !

Getränke:
Generell kann ich zu dem Thema sagen, dass ich das Glück habe und keine süßen Getränke trinke, wie z.B. Cola oder so ein Kram. Daher muss ich mich hierbei auch nicht umstellen. Ich trinke schon seit Jahren Medium Mineralwasser. Ich finde auch das der Durst nur durch Wasser gestillt werden kann. Und wenn es mal vorkommen sollte, dass ich doch gerne etwas anderes trinken möchte, dann kommt ein Zitronen Spritzer in das Wasser hinein. Es schmeckt dann richtig schön erfrischend =) Und sonst kommt es auch vor, dass ich gerne mal ein Caramel Cappuccino trinke mit Milch worauf ich auch nciht verzichten werde.^^
Und was ich mir auch noch vorgenommen habe ist, dass ich gerne Täglich mindestens 1,5 Liter Wasser trinken möchte. Einige von euch mögen sich jetzt bestimmt wundern aber für mich ist es eine Herausforderung. Denn wenn ich nicht drauf achten würde wieviel ich trinke, dann würde ich so 1 Glas trinken und das ist viel viel zu wenig. Und wenn ich es dann schaffen sollte diese 1,5 Liter zu trinken, dann möchte ich es steigern bis zu 3 Litern. Naja ist wohl eher unwahrscheinlich mal gucken.

Sport:
Ich habe mir das Schwimmen ausgesucht, weil es eine schonende Sportart ist und weil ich gerne meine Muskulatur stärken möchte.

Mein Sport Plan:
Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntags möchte ich gerne schwimmen gehen.
Und aufgrund meiner Arbeitiszeiten (täglich bis 17Uhr) ist es mir nur an den Tagen möglich schwimmen zu gehen.



Und ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine Waage kaufe und ein Maßband um sehen zu können, ob ich durch den Sport auch anderweitige Erfolge hab^^



You May Also Like

7 Kommentare :)

  1. Das mit dem trinken kann ich total nachvollziehen! Ich muss irre doll aufpassen das ich wenigstens einen Liter zu mir nehme :(
    Hauptsächlich trinke ich auch Wasser, aber ab und an gerne auch mal was mit bisschen Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
  2. Cool.. ich würde auch gern nur Wasser trinken können... mir fällt das sehr schwer... irgendwie fehlt mir etwas,wenn ich nur Wasser trinke..

    AntwortenLöschen
  3. hört sich toll an :D wenn es bei uns auch wieder besseres wetter hat würde ich auch gerne bald wieder schwimmen gehen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich entschlossen, mein etwas anderes Leben aufzuschreiben.Es handelt von Krebs, bis zum Halbwaisen. Würde mich freuen über dein ein oder anderen Besuch.

    http://​ploetzlichhalbwaise.blogspot.de​/

    Mein Blog - Plötzlich Halbwaise -

    AntwortenLöschen
  5. Ein Maßband kann ich auf jeden Fall empfehlen. Eine Waage nur bedingt - du baust durch dein Training ja Muskelmasse auf. Vll. haben sie im Schwimmbad eine?! Bei mir in der Muckibude schon :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. ich werde mir jetzt unbedingt eine waage zulegen....
    jedes mal muss ich zu meinen eltern rennen :D das nervt.
    <3

    AntwortenLöschen
  7. cool, das finde ich toll...mir geht es mit dem tinken genau wie dir, nur das ich nur wasser trinke ,kein cappu oder so... ichj trinke aber auch 3 liter am Tag...ja meine kollegen staunen die schaffen es auch alle nicht...
    wünsche dir viel erfolg bei deinem sportprogramm

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)