Schokoladen Glasur Rezept zum selber machen

by - 17:25

HuHuuu,

na meine lieben heute habe ich für euch ein tolles einfaches und schnelles Schokoladen bzw. Kakao Glasur Rezept, dass ihr schnell und einfach nachmachen könnt.

Was natürlich perfekt zur Weihnachtszeit passt =)



Zutaten:
- 200g Zucker
- 30g Backkakao
- 4-5 EL heißes Wasser
- 25g Kokosfett = 1 Palmin Stück

Zubereitung:
Als erstes vermischt ihr den Kakao mit dem Zucker und gebt dann das heiße Wasser hinzu. Verrührt dies zu einer Glatten Masse. Dann braucht ihr ein Wasserbad, um das Palmin Stück schmelzen zu lassen, dies könnt ihr aber auch ganz normal im Kochtopf machen, aber ich finde Wasserbäder dafür besser.
Wenn euer Palmin komplett geschmolzen ist verrühret ihr es mit der Kakao Masse.
Und jetzt könnt ihr anfangen eure Plätzchen zu dekorieren =)


Die Glasur braucht einige Stunden zum aushärten und dann kann genascht werden. =)

Zu dem Glasur Rezept habe ich *hier* auch noch ein tolles Mürbelteig Plätzchen Rezept.

Viel Spaß =)

Kauft ihr eure Glasuren, oder macht ihr die selber ?





You May Also Like

4 Kommentare :)

  1. Ich nehm einfach immer direkt schokolade, welche ich schmelzen lasse. Klappt auch wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe sie mri lieber :D
    Ich finde es sowieso schon nervig, das Zeug aufzulösen :(

    AntwortenLöschen
  3. I have to try it!!can't wait to bake xmas sweets:)
    kisses from milano!
    http://sienastyle.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. ich mache die glasur selber,macht mehr spaß

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)