Zucker einfärben zum verzieren von Gebäck

by - 20:58

Hey meine lieben,

heute habe ich mal wieder ein Post direkt aus der Küche =)

Und zwar möchte ich euch einfach mal zeigen, wie schnell ihr euren gewöhnlichen Haushaltszucker einfärben könnt, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Wie ihr vielleicht auch schon mitbekommen habt liebe ich es zu backen =) Und zum verzieren ist diese der Zucker einfach nur wunderschön und im gegensatz zu den gewöhnlichen Zuckerperlen usw. auch viel günstiger ;)

Manche Menschen kaufen sich gefärbten Zucker und ich mache ihn selber ;)


Zutaten:
- Lebensmittelfarben (egal ob aus Tube oder Gläschen)
- Haushaltszucker oder andere Zucker eurer Wahl
- kleine Dosen

Als erstes füllt ihr euch eure gewünschte Menge vom Zucker in eure Dosen ab und dann könnt ihr nun je nach der Zucker Menge und der gewünschten Farbintensität einige Tropfen der Lebensmittelfarbe hinzugeben und dann ganz einfach mit einem Löfftel mischen bzw. die Lebensmittelfarben Tropfen mit dem Löffel auch manchmal etwas "durch schneiden" also mit dem Löffel^^ Und mischen.
Und wenn euer Zucker gleichmäßig eingefärbt ist, lasst ihr die Dosen geöffnet stehen z.b. über die Nacht und rührt immer mal wieder mit dem Löffel, weil ´sich der Zucker durch die lebensmittelfarbe etwas verklebt und somit Klümpchen bildet also immer schön rühren ;)



Und wenn euer Zucker nach einer Nacht komplett getrocknet ist könnt ihr ihn nun für Kekse, Kuchen usw. benutzen ;)

Und womit verziert ihr euer Gebäck ?



You May Also Like

4 Kommentare :)

  1. achsoo :) hab mich nur gewundert, weil es dann auf einmal so ruhig hier war und dachte schon, ich hätte irgendwas verplant oder so :D

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee. Da könnte man bestimmt auch Badesalz selbst einfärben :)

    AntwortenLöschen

Mit dem abschicken deines Kommentars bestätigst du die in Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)