Rezesion: Wen küsse ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck

by - 09:57

Hey meine lieben,

heute gibt es wieder mal ein Buch Rezesions Post ;)



Allgemeine Infos:
Seiten 239

Klappentext




Design
Also ich muss mal sagen, dass das design von diesem Buch einfach mal zu genial ist, oder ? Ich finde, dass schon alleine diese wunderschöne, kitschige Aufmachung zum kaufen animiert ;) Da hat sich jemand sehr viele gedanken über die Zielgruppe gemacht und über Dinge, die diese auch ansprechen, wie das Layout usw. Also vom aussehen ist es ein absoulutes Higlight im Schrank ^^ ;O

Geschichte
Es geht um Lilia (15/ 16 jahre) die wie alle Mädels in diesem Alter gerne ihren ersten Kuss erleben möchte und dazu einfach die beobachtungen aus der Natur nutzt, die sie in ein chaos stürzt usw.. ;) Doch das Ende wird spannend und leider geht das Ende in Teil 2 weiter, das im Herbst 2013 erscheint.. .-.-

Schreibstil
Also das Buch wird durchgehend als Tagebuch geschrieben und die Hauptperson Lilia schreibt wirklich immer in ihr Tagebuch herin^^ Egal, ob sie in der Schule ist oder zu Hause sie ist immer fleißig am schreiben.^^ Neben den Tagebuch Einträgen sind auch immer wieder keine süße Zeichnungen zu finden, die das geschriebene noch ein mal unterstreichen bzw, verdeutlichen oder eben auch sehr Belustigen^^

 Und der Schreibstil ist einfach viel zu genial  weil er einfach dem der Teenys entspricht und diese sich dementsprechend sehr gut in diesem Buch wiederfinden können. Und eine große Menge an Ironie  und Humor ist auch dabei, was ich wirklich ganz toll finde und es unglaublich gut umgesetzt wurde!!
Was ich auch noch richtig toll finde, ist dass dort auch echte Biologische Erkenntnisse beschrieben werden, was wirklich mal sehr interessant zu wissen ist und das so einiges erklärt.. xD

Zielgruppe
Ich denke, dass das Buch gerade an die Mädels gerichtet ist, die sich ebenfalls im Alter bis 16 befinden, weil es komplett ihre Lebenswelt beschreibt, ihre Sprach- und Denkweisen mit einfließen lässt, was mich immer wieder unglaublich fasziniert hat, dass eine Frau sich si gut in das Alter einer 16Jährigen versetzen kann. Und ich bin ja schon ..^^ 21 Jahre alt und finde das Buch dennoch richtig gut, warum? Na weil es mich an meine eigene Teenys Zeit erinnert und es wirklich sehr nette Erinnerungen wach macht^^

Fazit
Also ich bin sehr von diesem buch angetan, aber das Buch geht nicht zu ende, weil genau der spannendste Teil natürlich in Teil 2 erscheinen wird... was mich nicht zu frieden stellt, aber es ist natürlich eine sehr gute Marketing Strategie es so zu machen, dass man Buch nur. 2 kaufen muss, um das Ende zu erfahren und dann geht es bestimmt noch mit nr. 3,4,5,6,7,8,..... weiter ...-^^ Aber ich finde, dass sich ein Blick in Buch nr. 2 lohnt und das erscheint im Herbst 2013 und bin gespannt ;)

Ich kann euch das buch empfehlen, wenn ihr euch wieder in eure teeny Zeit zurück versetzen lassen wollt und euch von den Alltäglichem Stress (Haushalt, Kochen, Arbeit..) ablenken wollt. TOP !

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen ;)
Danke bloggdeinbuch.

You May Also Like

4 Kommentare :)

  1. klingt interessant. Werde ich mir mal anschauen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, es heißt RezeNsion!
    Ich liebe deine Seite, aber dieses Wort nervt mich schon die ganze Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHuuu,

      ohne dein Kommentar wäre es mir wohl nie aufgefallen, dass ich das Wort falsch ausspreche und schreibe, danke für deine Bemerkung =)

      LG Ciindey =)

      Löschen
  3. Hallo!
    Wirklich tolle Rezension, die du da geschrieben hast! Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, wie dir, weil ich Lilia einfach ein wenig übertrieben für ihr Alter fand :)
    Trotzdem tolle Rezi!

    Alles Liebe, Jule

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    http://good-books-never-end.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)