Aufbrauch Aktion - Bestandaufnahme der Sammlung #1

by - 16:15

Hey meine lieben,
wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt gibt es hier immer weniger Hauls, das hat auch einen Grund.
Seit 2 Monaten, denke ich, bin ich dabei alle meine Dinge aufzubrauchen.

Ich möchte alles, was ich so in der letzten Zeit angesammelt habe aufbrauchen, weil es definitiv zu viel ist und ich auch nichts neues mehr brauche, schließlich ist genug da. Und ich brauche auch mal wieder Platz, damit irgendwann mal wieder neue Dinge in meine Schränke einziehen können =)

Hier möchte ich euch einfach mal den Überblick meiner Ansammlung zeigen, die ich minimieren/ reduzieren möchte, oh man das wird lange dauern ..

Körperpflege Produkte


Duschgele 13 Stück


Das sind alle, die ich so in meinem Badezimmer finden konnte und hoffe, dass ich diese irgendwann einmal auch alle aufbrauche^^

Bodylotions 8 Stück

Ohh man.. ich bin seit 3 Monaten dabei die Zuckerschnuten Bodylotion aufzubrauchen und die geht einfach nicht leer, das nevert ich möchte sie einfach nicht mehr haben und bin schon am verzweifeln^^

Körperöle 5 Stück

Die Babyöle bennutze ich manchmal fürs Haar aber das Penaten Öl benutze ich vor jedem Sonnen, dadurch wird man schneller braun^^

Haarpflege Produkte

Shampoos - 15 Stück

Ja hier könnt ihr schon sehen, welches mein Lieblings Shampoo ist^^ Ich werde sie wohl immer wieder abwechselnd verwenden, damit sich das Haar nicht dran gewähnt.

Spülungen - 12 Stück
Hmm.. für jeden Haar Zustand ist das richtige dabei ^^ Ob das wirklich stimmt, mag ich mittlerweile sehr zu bezweifeln..^^

Haar Kuren - 6 Stück
Die meißten aus Deutschland, eine aus Polen und eine aus Amerika ;D Am liebsten benutze ich im moment Frizz Ease

Haarsprays & Seren - 7 Stück
Sind einige Dinge aus Polen dabei, und ich benutze diese Dinge unglaublich selten..

Haarwasser- & Öle - 11 Stück
Im Moment benutze ich das Alverde Öl, zwar nicht regelmäßig, aber immerhin ^^

Wenn ich diese ganzen Mengen sehe, bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen^^

So viele Produkte möchte ich aufbrauchen:

Körperpflege Produkte = 26 Stück
Haarpflege Produkte = 51 Stück

Mir ist bewusst, dass es kaum möglich ist das alles komplett aufzubrauchen, werde vielleicht noch einiges verschenken.

Mein Fazit
Ihr könnt euch die letzten Aufgebraucht Posts ansehen, da habe ich schon ordentlich versucht es alles zu leeren, doch es ist echt nicht so einfach^^ Und bekomme echt ein schlechtes Gewissen all diese Massen zu sehen. Also gibt es daher auch keine Körper- oder Haarpflege Hauls mehr =) Das Geld werde ich dann wohl wo anders investieren hehe.

Braucht ihr regelmäßig eure Dinge auf?

You May Also Like

13 Kommentare :)

  1. Ui, da hast du ja einiges vor :) Ich habe dieses Jahr auch viele Duschgele aufgebraucht, die meisten als Handseife. Aber dafür habe ich noch knapp 15 angebrochende Bodylotions, die ich oft gar nicht mag, weil sie nicht einziehen... Naja, wird aufgebraucht. Shampoos benutzt zum Glück mein Freund auf :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich plane auch so einen Post und ich sag dir bei mir sieht es nicht besser aus, ich habe alleine 19 Duschgele, wann ist das denn passiert? Ich bin aber grade fleißig dabei erst mal diese ganzen Probetütchen aufzubrauchen und mein aktueller Aufgebraucht-Post, der am Samstag kommt, zeigt mir, dass ich auf einem guten Weg bin. Vor allem die Balea Le's führen mich immer wieder in Versuchung und andauernd kann und will ich mich auch nicht beherrschen.

    AntwortenLöschen
  3. oh gott das ist wirklich viel :)
    Ich habe auch einiges was ich nicht mehr rumstehen haben will, vorallem an Duschgelen. Aber die Drogerie bringt auch immer wieder neues Duschzeugs raus. Ein Teufelskreis -.-

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Bodylotions könnte ich dich toppen, ABER KRASS, deine Shampoos und Spülungen! Bei den Spülungen bräuchte ich n paar Jahre :D Wünsch dir viel Erfolg beim Aufbrauchen!

    AntwortenLöschen
  5. Mein Problem liegt auf jeden Fall bei den Bodylotions und beim Badeschaum. Ich kauf die immer ganz spontan ohne die vorherigen aufzubrauchen... Aber ich gelobe Besserung :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist ja der pure Wahnsinn! Ich muss sagen, dass ich immer drauf achte, dass ich nicht mehr, wie 5 Produkte aus einer Sparte zur Auswahl habe. Sonst verliere ich einfach den Überblick :) Dir wünsche ich diel Erfolg beim Aufbrauchen :) lg

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab noch mehr Zeug, sei beruhigt :p

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe jetzt angefangen aufzubrauchen und posts dazu zu machen. Da zwinge ich mich eher dazu, es auch wirklich bis zum Schluss zu benutzen

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenn das xD bin auch momentan dabei alles aufzubrauchen xD komm demnächst auch ein Post ;) ich hab auch assi viel gesichtscrem xD

    AntwortenLöschen
  10. Wow, krass, da hast du ja einiges vor! Ich hab zwar auch einiges, was ich aufbrauchen möchte, aber das sind vor allem kleine Body Shop-Fläschchen und Probegrößen, das geht schneller. Ich kauf aber auch nicht so viele verschiedene Duschgele weil ich die meisten Düfte zu stark finde. Aber Bodylotions und Haarstylingprodukte hab ich so einige... ich miste immer mal wieder die Sachen aus, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht verwenden werde. Falls du ganz ungeöffnete Sachen hast - Obdachlosenheime und Frauenhäuser nehmen die meist gerne als Spende entgegen.

    AntwortenLöschen
  11. Oha... da wünsch ich dir viel Glück beim Aufbrauchen! :)
    Und ich wusste nicht, dass es eine Haarmaske von Ziaja gibt. Bin gerade selber in Polen und ziemlich enttäuscht, dass ich sie hier im Rossmann nicht gesehen habe :(

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sammlung :)
    Meine sieht ähnlich umfangreich aus uns ich bin auch kräftig am Aufbrauchen :)

    AntwortenLöschen
  13. Du hast wirklich viele Sachen und ich dachte schon ich hätte viel ^.^
    Ich drück dir mal die Daumen, ich kenne das auch. =)
    Hab auch gesehen du hast viele Sachen mit Kokos, ich liebe Kokos^.^
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Wenn du magst kannst du ja mal meinen Blog besuchen^.^
    http://shelly-shellysbloegchen.blogspot.de/
    Mfg
    Shelly

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)