Schnell und einfach Frischkäse selber machen

by - 16:03

Hey meine lieben,

ich hab in der letzten Zeit wieder etwas in der Küche experementiert und selber versucht Frischkäse herzustellen. Mission ist geglückt und auch ihr könnt es schaffen ;)

Alle Zutaten, die ihr dafür braucht sind folgende .. schock :D


Milch am besten kein H Milch und auf ein Liter Milch eine Zitrone

Als erstes wird die Milch im Topf erhitzt vorsicht sie darf nicht überkochen !
Wenn sie heiß ist gebt ihr nach und nach Zitronen Saft hinzu und rührt die ganze Zeit ganz vorsichtig nach einiger Zeit (paar Minuten) trennt sich der Frischkäse von der Molke


Wenn es bei euch nicht der Fall ist einfach mehr Zitrone hinzugeben. Und vorsichtig rühren, damit der Frischkäse nicht zu fein wird und beim abtropfen verloren geht.
Wenn es sich komplett getennt hat sprich die Molke gelblich durchsichtig ist und der Frischkäse oben schwimmt wird es abgetropft.

Ihr nehmt ein Sieb und Geschirrtuch und gießt den kompletten Inhalt hinein und rührt, damit die Molke durch sickert.

Später könnt ihr es je nach Geschmack würzen. Ich habe es mit Kräutersalz, Olivenöl und Curry gewürzt ;) Am besten wäre natürlich frischer Schnittlauch etc ;)

Fertig !

Wünsche euch viel Spaß beim nach kochen ;)

Hat das jemand von euch mal selber gemacht ?

You May Also Like

3 Kommentare :)

  1. What?! So einfach geht das? Das ist ja cool... dann muss ich das wohl auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp♥
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das wusste ich auch nicht, dass es echt so einfach ist. Danke für die Anleitung.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Sieht voll gut aus, muss ich auch mal ausprobieren ;)
    Hast nun einen neuen Follower, würde mich freuen wenn du bei mir auch mal rein schaust und eventuell folgst :) <3
    www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem abschicken deines Kommentars bestätigst du die in Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)