[Rezesion]

Rezension: Lebensmittel-Lügen

10:44

Hey meine lieben,

vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, dass ich paar wenige Tage lang mich Vegan ernähert habe und das dann noch die harte Version nach Attila Hildmann und seit dem habe ich einen komplett anderen Blick auf Lebensmittel, wie aber auch auf die Industrie!

Zum Buch

Verlag
Seiten 224
Bestell Link

Design
Das Buch Design ist schon vom Cover her sehr ansprechend, wie ich finde, denn wenn man sich das Bild genauer anguckt spielt das Bild schon auf den Inhalt des Buches an. Es ist ein abgepacktes Schwein gezeigt und auf dem Etikett steht Gans drauf. Also sagt es ja gleich aus, dass die Lebensmittelindustrie mit vielen Tricks versucht uns Verbraucher auf mieseste Art zu täuschen, was in manchen Fällen noch nicht einmal eine Straftat ist, denn es gibt unzählige Grauzonen, aus denen die Lebensmittelindustrie ihren Vorteil schlägt.

Inhalt/ Aufklärung
Ich finde, dass der Schreibstil sehr gut und einfach gehalten ist, somit ist das Buch wirklich für alle Schichten gedacht und keiner würde sich durch das lesen des Buches überfordert fühlen das ist schon mal ein TOP Pluspunkt, weil es ja nicht abschrecken soll. =) Es sind auch einige Bilder mit Beispielen darin enthalten, ohne die Produkte/ firmen selber zu zensieren, was ich richtig gut finde, denn wenn wir von einem Produkt und Produkthersteller veräppelt werden, finde ich auch dass es nur Fair ist dies zu veröffentlichen. Um auch zu zeigen, welche Firmen um jeden Preis ihre Produkte besser darstellen wollen, als sie denn wirklich sind. ALso durch das Buch können so einem Verbraucher die Augen gut geöffnet werden.

Mein Fazit
Da ich mich schon immer mit dieser Thematik befasst habe und daher auch schon einige Vorkenntnisse habe, habe ich durch das Buch nicht viel neues gelernt, aber dennoch kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, denn es werden hier auch schon die kleinsten Dinge aufgeklärt, die Basics will ich das mal nennen. Und es ist auch wirklich sehr schön und gut bildllich dargestellt !

TOP BUCH für alle die sich für ihre Gesundheit, Leben, Umwelt interessieren ;)

Danke an Blogg dein Buch

You Might Also Like

0 Gedanken

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...