[Rezesion]

Rezension: Hilfe, er bleibt ein Frosch!

12:18

Hallo meine liebsten,

heute möchte ich euch ein recht lustiges und direkt aus dem Leben gegriffenes Buch vorstellen.



Daten zum Buch

Verlag: Mira Taschenbuchverlag

Bestellink

Seiten: 240 Seiten

Preis: 9,99€ auch als E-Book erhältlich

Klappentext:



Der Inhalt:
In diesem Buch werden reale Fragen von Personen abgedruckt und jeweils von der Sicht einer Frau oder einem Mann beantwortet. Kommt jeweils an, an wen sich die jeweilige Frage richtet.
Das Buch ist aufgrund der aus dem Leben gegriffenen Fragen sehr unterhaltsam, weil man sich manchmal selber dabei erwischt, wie man sich in einigen Fragen wieder findet.
Was mir besonders an diesem Buch gefällt ist, dass es schon auch mit Humor und witz geschrieben wirf.

Über jeder gestellten Frage stehen auch das Alter usw. von der fragenden Person dabei, was das alles natürlich noch greifbarer macht. Eine Sache, die ich besonders gut finde an diesem Buch ist, dass über den gestellten Fragen jeweils ein Sprichwort zum Thema notiert ist, wobei auch das Herkunftsland dessen aufgeschrieben ist. Wie z.B.

"Wenn dein Herz eine Rose ist, wird dein Mund duftende Worte sprechen" 
Sprichwort aus Russland

Da ich selber ein großer Sprichwort Fan bin habe ich mir alle durchgelesen und einige sind in mein Sprichwort/ Lyrik Büchlein gekommen ;)

Mein Fazit:
Ich muss einfach erhlich gestehen, dass ich mir unter diesem Buch eher was wissenschaftliches vorgestellt habe und eher an einen richtigen Ratgeber gedacht hatte. Das Buch allerdings ist eine Auflistung von Fragen, die Personen stellen und diese werden einfach beantwortet, ohne jeweiligen Wissenschaftlichen Hintergrund, was ich erwartet hatte.
Meine anfänglichen Erwartungen an dieses Buch waren, dass es etwas wissenschaftlicher und fundierter geschrieben ist und anhand von Wissenschaftlichen Erkentnissen aufgeklärt wird, um das System "Mensch und Gefühle" zu verstehen,
Allerdings bietet sich das Buch gut zum abschalten, lachen und schmunzeln an..
Einfach mal etwas um aus dem Alltag entfliehen zu können.
Es sind immer Fragen, die von einer Person gestellt werden mit der Antwort von einem Mann/ Frau und mit einem Sprichwort dazu.
Ich persönlich mochte die Sprichwörter am liebsten, weil diese inspirierend sind.
Eine leichte, lustige Lektüre für nebenbei.
Aber meinen Geschmack trifft das Buch nicht. Die Antworten zu den jeweiligen Fragen sind intuitiv, und gar nicht wissenschaftlich basiert. Und auch etwas ins lustige gezogen naja klar damit das Buch nicht trocken wird, muss auch lockerer Humor und Witz mit hinein.
Da ich selber ein großer Sprichwort Fan bin habe ich mir alle durchgelesen und einige sind in mein Sprichwort/ Lyrik Büchlein gekommen ;)

 Für mich selbst war es das erste Buch dieser Art, das ich gelesen habe. Anfangs war es etwas ungewöhnlich aber mit der Zeit einfach amüsant zum abschalten. Aber im Allgemeinen nicht mein Ding. Wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache. Danke an Blogg dein Buch.

Das Buch bekommt 2 von 5 Sternen.

You Might Also Like

0 Gedanken

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...