Food

: Zucker färben zum verzieren

02:31

Hey ihr lieben,

ich habe gestern mit meiner Nichte ein paar Hello Kitty Kekse gebacken und da haben wir auch noch etwas Zucker eingefärbt um die Kekse damit zu verzieren. =)

Das ist ein super Tipp für alle, die bunte Kekse haben wollen und vielleicht gerade keine anderen Zuckertreusel o.ä. da haben.

Ihr braucht:
- Lebensmittelfarben
- Zucker
- kleine Dosen

So nun kippt ihr in eure Dose soviel Zucker rein, wieviel ihr braucht und dann könnt ihr je nach eure Zucker Menge und Farbintensität 1 - 3 Troßfen von der Lebensmittelfarbe hineingeben. Ich habe welche as der Tube benutzt und habe die kleiben Tropfen mit dem Löffel zerdrückt und dann die ganze Zeit gerührt. Dann lasst ihr den gefärbten Zucker offen in der Dose liegen, damit er trocknen kann und rührt immer mal wieder etwas um, damit euer Zucker nicht verklumpt. Am nächstem Morgen sollte der zucker schon getrocknet sein und nun könnt ihr ihn verwenden =)


Und das sind meine fertigen Farben.


Viel Spaß beim verzieren =)


You Might Also Like

0 Gedanken

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...