[Rezept] Erdbeer- Apfelessig Maske gegen Unreinheiten

by - 18:04

Hey meine lieben,

da ich im Moment probleme mit Unreinheiten habe versuche ich diese mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen.

Die Erdbeer-Apfelessig Maske wirkt desinfizierend, wie auch heilend.



 Das Rezept:
- 5 Erdbeeren
- 3 EL apfelessig


Die Erdbeeren sollen püriert werden. Wer keinen hat, sowie auch ich kann die Erdbeeren erst ein mal in 4 Teile schneiden und diese dann mit der Gabel zerdrücken. Zu der Masse sollen 3EL Apfelessig hinzugefügt werden und dann noch mal schön durch rühren also vermischen. Nun soll die Masse 3 Stunden lang ziehen.


Dann sieht es so aus


Nach dem 3 Stunden soll die Flüssigkeit abgegossen werde. Damit nur noch die Masser übrig bleibt.


Auftragen
Nun soll die Masse auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden. Diese soll über Nacht auf dem Gesicht bleiben und am Morgen soll diese mit lauwarmem Wasser abgewaschen werden.
(Am besten trägt man die Maske so gegen 18 uhr - 0Uhr Auf, weil die Haut dann am besten die Wirkstoffe aufnehmen kann.)

Meine Erfahrung mit der Maske
Das zusammenstellen der Maske war nicht schwer. Und bei dem Auftragenm der Maske habe ich mich sehr gewundert, dass das Erdbeer "Fleisch" immer wieder herunter gerutscht ist, wobei man ja diese Masse auf dem Gesicht auftragen soll. Dann habe ich eindach die Erdbeer Masse in die Hand genommen und damit habe ich meine Haut an geschmiert. Es sind wenige Erdbeer Stücke im Gesicht hängen geblieben. Also hatte ich im Endeffekt nur diese Flüssigkeit im Gesicht.

Am nächstem Morgen, also heute habe ich die Maske dann abgewaschen. Und das Ergebnis hat mich ja echt mal umgehauen!!! Die Haut fühlte sich total weich und zart an, wie nach einem Peeling. Ob es nun gegen unreinheiten geholfen hat na ich weiß nicht.. aber für das Hautgefühl lohnt es sich alle Mal.

Kann ich nur jedem empfehlen =)

You May Also Like

2 Kommentare :)

  1. Die Erdbeeren wären mir viel zu schade zum Zermantschen :D Die würd ich sowieso aufessen hahaha

    AntwortenLöschen
  2. ui das ist ja auch eine maske die ich so noch gar nicht kannte :) und das zeug hast du dir über nacht nicht alles ins kissen geschmiert ?

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)