DIY

Pimp my Kitchen - Fliesen Styling^^

13:30

Hey meine lieben,

heute kommt mal ein kreativer Post ^^
Und zwar finde ich den Anblick von weißen Fliesen in der Küche so was von langweilig sodass ich mich dazu entschieden habe das sofort zu ändern ;)

Und so sieht das ganze aus:



Alles was man dafür benötigt ist eine Klebefolie Rolle, Schere aber auch Messer/ Katter Messer

Vorbereitung:
Die Fliesen schön putzen, damit die Folie auch lange haften bleibt ;)

Und schon kann es los gehen ;)
Zuerst muss man natürlich die größe der Fliesen ausmessen und die Klebefolie dementsprechen ausschneiden. Das ausgeschnittene Stück legt ihr zuerst noch an die Fliese heran um zu sehen, ob es wirklich passt und nciht zu klein geschnitten ist. So nun kommen wir auch schon zu dem vorletztem Schritt und zwar wird ein kleiner Teil bzw der obere Teil der Folie abgezogen und dann legt man die Klebefolie an die Fliese. Der Rest der Folie (schutzfolie also rückseite der Klebefolie) bleibt dennoch dran haften, wie auf dem Bild. Und dann steicht jan z.B. mit Küchenpapier von rechts nach links, oben nach unten, damit sich die Folie ohne Bläschen an die Fliese kleben kann.


Und nun kommt der letzte Schritt und zwar das zuschneiden. Die überstehende Rändern werden einfach mit einem Messer abgeschnitten und fertig ;)


Und so sehen meine Vorher/ Nacher Bilder aus

Ich finde, dass die Küche irgendwie kahl aussieht ^^

und hier ein schönes Grün ;)

Und weil wir ja schon beim Thema sind zeig ich euch noch ein kleine weitere verschönung mit Klebefolie:

Hier habe ich das Glas in meiner Tür mittels der Klebefolie versteckt ;) Das Glas war so Gelblich mit komischen Kreisen ^^




Habt ihr auch mal etwas mit Klebefolie verschönert ?

You Might Also Like

5 Gedanken

  1. Was für eine coole Idee, sollte ich vielleicht auch einmal machen. Toller Tipp, danke. c;

    AntwortenLöschen
  2. Die ,,grünen Fließen´´ passen super in deine Küche ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht cool aus und peppt die Küche mal so richtig auf! Finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Phoenix

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus. Viel besser als Vorher.

    die Rosi

    AntwortenLöschen
  5. oh nein - das ist schrecklich.... ich empfehle Zementfliesen!

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...