DIY

DIY Antipickelcreme selber machen

16:15

Hey meine lieben,

heute ist es so weit und es ist die Zeit gekommen, wo wieder ein Kosmetik DIY Post kommt ;)

Es handelt sich um eine Antipickelcreme ;)

Die Zutaten:

anti pickel creme selber machen, diy, zinkcreme gegen pickel, luvos heilerde gegen Pickel

Ihr Braucht:
- ein leeres Glas mit Deckel (mindestens für 50ml)
- Heilerde
- Zinksalbe 30g
- Teebaumöl

Sonstiges:
- Küchen Waage
- EL
- kleine Schüssel

Rezept:
Zuerst stellt ihr euer Gefäß auf die Waage und gebt da 30g der Zinksalbe hinein.
kosmetik diy, creme selber machen, creme diy, creme selber herstellen, creme herstellen
 Dann nimmt ihr eine kleine Schüssel und gießt dort heißes Wasser hinein und stellt da euer Glas rein, damit sich die Zinksalbe verflüssigt.
Zinksalbe diy, Zink gegen Pickel
Dann gebt ihr nach und nach 1El der Heilerde hinzu und verrührt es gut zu einer gleichmäßigen Masse.
Zum Schluss geht ihr noch 2 Tropfen vom Teebaumöl hinzu.

Luvos Heilerde, Heilerde Erfahrungsberichte, Heilerde gegen Pickel

Fertig !
Und lasst die Paste abkühlen ;) Natürlich den Deckel schließen.

Anwendung:
Bevor ich diese Pickelcreme benutze gebe ich etwas davon auf einen kleinen Teller und tropfe noch paar frische Teebaumöl Tropfen hinzu, damit es schön frisch ist.

Nehmt die Paste mit einem Wattestäbchen/ Spatel heraus NIE mit den Finger, damit sich keine Bakterien absetzen!! Tragt die Paste auf die betroffene Stelle auf am besten ist es wenn ihr es dann macht, wenn ihr nicht raus geht oder am Abend und lasst es lange einwirken. Die Masse zieht nicht ein und verbleibt auf der Haut. Ich finde diese Mischung sehr gut, weil ich all diese einzelnen Substanzen eh schon vorher gegen Pickel benutzt habe ;)


Heilerde creme diy, Heilerde creme selber machen, Heilerde diy, heilerde rezept, Pickelcreme diy,

Was benutzt ihr gegen Pickel ?



You Might Also Like

5 Gedanken

  1. Hach schade, ich dachte jetzt kommt eine Creme, die man auch tagesüber benutzen kann. Aber dennoch ist die Idee sehr gut. :)
    Danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee! Wie lange ist die Creme denn haltbar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. das ist mal eine gute Frage genau kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber die einzelnen Zutaten sind selbst sehr lange haltbar mindestens 1 Jahr.
      Aber wie es konkret mit der Creme ausssieht kann ich nicht sagen.

      Löschen
  3. interessanter post, vielen dank ;-) meine haut ist momentan sehr schlecht durch den vielen stress, probiere die creme mal aus ;-)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE

Like us on Facebook

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...