Come Back - Wieder Online =)

by - 14:54

Hey meine lieben =)

jaa es ist endlich so weit ich habe n un auch in meiner Wohnung einen Internet Anschluss und es kann mit dem bloggen wohl wieder los gehen =)

Kurzes Update zu meinem Privatleben:
Ich wohne nun in meiner eigenen Wohnung *yay*
Bis jetzt ist nur das Badezimmer komplett fertig..^^
Im Wohnzimmer fehlen noch kleinigkeiten, wie Regale und hier stehen noch tausende Werkzeugkoffer von Papa..^^ Meine mini Küche ist auch teilweise fertig da fehlt noch eine vernünftige Arbeitsplatte xD
Und in meinem Flur fehlt noch der Boden und paar kleine Deko Highlights^^

So viel dazu..

Ich wurde von der letzten Sendung "Deutschlands Super Hirn" oder wie es heißt total inspiriert und war doch tatsächlich bei der Bücherei und habe mir ein Buch von ihm geliehen und ich lese wirklich sehr gerne drinnen er schreibt echt wunderschön der Herr Heinz Erhardt ;)

Paar Ausschnitte =)

"Paar Blümchen"

Im Walde ist ein Plätzchen,
ein Plätzchen wunderschön.
Beim Plätzchen steht ein Bänkchen,
das möcht ich wiedersehn.
Beim Bänkchen wächst ein Blümchen,
ein Blümchen, weiß und rot,
das möcht ich gern pflücken;
denn morgen ist es tot.
Ich will's ins Wasser legen,
bis dass es fast ertrinkt,
und es so lange hegen,
bis Mutti sagt: "Es stinkt!"
:D

"Die Kellermaus"

Es wollte eine kleine Maus
- im Keller wohnhaft - hoch hinaus;
und eines Nachts, auf leisen Hufen,
erklomm sie achtundneunzig Stufen
und landete mit Weh und Ach
ganz oben, dicht unter dem Dach.
Dort wartete bereits auf sie
die Katze, namens Doremi.---

Kaum, dass das Mäuslein nicht mehr lebte,
geschah's, dass eine Fledermaus
ein paarmal um die Katze schwebte,
zur Luke flog und dann hinaus.
Da faltete die Katze, die dreiste,
die Pfoten und sprach: "Ist das süß!
Da fliegt die Maus, die ich verspeiste,
als Engelein ins Paradies!"

Beides ist von Heinz Erhardt
Für seinen Humor schätze ich ihn sehr =)

Habt ihr die Sendung auch gesehen?
Und wie findet ihr seine Gedichte ?



You May Also Like

3 Kommentare :)

  1. oooh, dann mal glückwunsch zur wohnung und ganz viel spaß damit :) hoffe, dass wir demnächst bilder zu gesicht bekommen? :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich für dich!
    schön, dass du nun wieder mehr bloggen kannst.
    mein bruder steht total auf heinz erhardt und zitiert ihn oft.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wieder was von dir zu hören :-) Und ja, ich liebe Heinz Erhardt :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem abschicken deines Kommentars bestätigst du die in Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)