DIY - Pflegendes Kokos Peeling

by - 14:58

Hey ihr lieben,

um so kälter es wird um so mehr Pflege braucht meine Haut. Dies macht sich zu der Jahreszeit schon bemerkbar. Dann habe ich gemerkt, dass an meiner Nase die Haut total abgeht und auch das cremen hat mir nicht dagegen geholfen, also bllieb mir nichts anderes über und habe mir ein peeling zusammengemischt.

Alles was ihr dafür braucht sind 2 Zutaten:



Kokosnussöl und Salz.
Statt dem Salz könnt ihr auch Zucker nehmen, wenn eure Haut empfindlich ist.

Ersteinmal muss ich zu meiner Haut sagen, dass diese nicht empfindlich ist. Ich weiß das viele eine Abneigung gegen die Verwendung von Salz haben aber ich habe für mich selber herausgefunden, dass der bei mir die Hautschüppchen ambesten entfernt, weil der Zucker "zu weich" ist.

Dann nehmt ihr etwas von beiden Zutaten und mischt dies mit einem Löffel zusammen.



Anwendung
Nehmt immer etwas von der Masse in die Hand und diese verreibt ihr kreisförmig im Gesicht. Das Kokosnussöl schmilzt in den Händen und kommt somit aufs Gesicht. Passt auf die Augenpartie auf!
Und dann könnt ihr euer Gesicht mit warmen Wasser waschen.

Ergebnis
Die Haut ist nach der Anwendung wirklich unheimlich Babyweich, weil nun alle alten Hautschüppchen entfernt wurden. Und das Kokosnussöl verstärkt diesen Effekt noch etwas wegen der Reichhaltigkeit.
Nach der Anwendung trage ich immer eine leichte Creme auf.

Welche Peeling Rezepte kennt ihr ?




You May Also Like

0 Kommentare :)

Mit dem abschicken deines Kommentars bestätigst du die in Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)