WPS. Datei Öffnen

by - 11:33

Selbst gefunden - "Werbung", 
weil im Moment einfach alles als Werbung bezeichnet werden muss ;(

Hey meine lieben,

heute gibt es mal einen Technischen Post, weil ich selber auf der Suche nach einer Öffnungs Möglichkeit war und diese Antwort auch nur unfassbar schwer zu finden war, daher dieser Post, damit ich anderen Personen auf diesem Weg schnell zu Erfolg helfen kann.

WPS. Datei
Hierbei handelt es sich um ein Schreibdokument, dass mit dem Programm Microsoft Works erstellt wurde, das ist eine wirklich sehr alte Version von heutigem Microsoft Word^^ Ja ich habe das Programm noch im letztem Jahr verwendet ;D

Möglichkeiten diese Datei zu öffnen

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten die wps. Detai zu öffnen, doch bei mir hat nur eine Möglichkeit wirklich was gebracht.

1. Öffnen mit Open Freely (hat bei mir geklappt)
Dieses Programm unterstützt unglaublich viele Dateien, nicht nur Schreibdetaien, sondern auch verschiedene Bild Dateien etc. also ein Multitalent im Öffnen von Dateien^^
Und bei mir hat NUR das geklappt. Mit dem Programm habe ich es geschafft meine wps. Detai zu öffnen *yay* Kann ich euch nur empfehlen =)
Achtung: Bei der Installation solltet ihr hier gut aufpassen, weil euch sonst ein Browser Toolbar und anderes Zeugs angedreht wird.
Open Freely Download Link

Weitere Öffnungs Möglichkeiten, trotzdessen, dass diese bei mir nicht funktioniert haben, möchte ich sie euch vorstellen, weil diese vielleicht bei euch funktionieren. Somit bekommt ihr hier eine Fülle an Öffnungsmöglichkeiten und eine wird auch bei euch funktionieren, da bin ich mir sicher =)

2. Öffnen mit OpenOffice (hat bei mir früher geklappt, jetzt nicht mehr)
Mit dem Schreibprogramm OpenOffice, sollte das Öffnen einer wps. Datei möglich sein, was ich früher auch immer benutzt habe, vielleicht funktioniert es ja bei euch, bei mir leider nicht mehr.
OpenOffice Download Link

3. Öffnen mit Word Viewer (hat bei mir nicht geklappt)
Der Viewer unterstütz die Datei wps. daher sollte es Möglich sein diese zu öffnen, das variiert wahrscheinlich je nach wps. Version, doch leider hat auch das bei mir nicht gebracht, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.
Word Viewer Download Link

Mein Tipp:
Nach dem wirklich langem Suchen einer Öffnungs Möglichkeit habe ich mich nun dazu entscheiden alle wps. Dataien neu auf dem aktuellem Microsoft Word zu verfassen, möchte mir den Stress ersparen ;D

Alle Lösungswege sind für Windows gedacht.
Ich hoffe, dass ich einigen von euch weiterhelfen konnte.

Hinterlasst mir ein Kommentar, wenn es hilfreich war und welcher Lösungsweg euch geholfen hat. =)



I N S T A G R A M 
Ihr lieben ich bin auf Instagram @myfaible  jeden Tag aktiv, dort findest du jeden Tag einen neuen Post, Naturkosmetik Reviews und mehr. Rechts seht ihr eine Vorschau von meinem Insta Account. ;)

You May Also Like

0 Kommentare :)

Mit dem abschicken deines Kommentars bestätigst du die in Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)