Haushalts Motivation mit Eieruhr!

by - 06:00

Hey meine liebsten,

heute zeige ich euch wie ich meinen Alltag organisiere/ strukturiere und ich  mich ganz einfach motiviere den Haushalt zu schmeißen! :)


Ersteinmal zu mir ich selber bin zwar vom Sternzeichen Jungfrau, was normalerweise heißt, dass ich ordnungsliebend, pedantisch, ordentlich und perfektionistisch sein sollte.. Hmm aber das alles trifft nicht wirklich auf mich zu. Hahaa leider trifft es aktuell Tatsache nicht auf mich zu. Aber heeyy ich habe einen guten Weg gefunden mich im Alltag zu motivieren den Haushalt zu machen!

Kennst du es auch dass du am Wochenende stundenlang den Haushalt schmeißt und es paar Tage später wieder aussieht ohje ohjee da darf bloß kein spontaner Besuch kommen. ;) Ich hatte tatsächlich die verschiedensten Dinge ausprobiert, wie z.B. "Die 3 Minuten Regel" usw. Hatte nicht langanhaltend geholfen.

Zu meiner Motivations Methode!
Es gibt keinen einzigen Tag an dem ich meine Eieruhren nicht verwende!
Sobald ich nach Hause komme, entspanne ich für eine Stunde. Damit ich die Stunde nicht "verpasse" und daraus 3 Stunden werden, stelle ich mir auf meinem Handy meinen Wecker für eine Stunde.
Wenn es klingelt, dann heißt es den Haushalt zu schmeißen.

15 Minuten pro Raum 
Als erstes gehe ich z.B. in die Küche und stelle mir dort meine Eieruhr auf 15 Minuten. Je nach Lust und Laune verwende ich die Eis Eieruhr* oder die Muffin Eieruhr*. Laut dem Motto "Benutze das was du liebst" Somit bin ich immer sehr motiviert schnell zu sein um es in dem Zeitraum zu schaffen. Dadurch merkt man erst wieviel man tatsächlich innerhalb von "nur" 15 Minuten schaffen kann, dass musst du auch unbedingt ausprobieren. Mir macht es sogar total viel Spaß wenn ich dann merke, dass ich schon viel eher fertig bin. ;) Und mit schönen Eieruhren macht das Aufräumen noch viel mehr Spaß, sind die nicht süß? Ich bin irgendwie total der Eieruhren Fan :D Habe ihr letztens fast wieder eine gekauft haha aber 2 sollten vorerst ausreichen :D Die Eis Eieruhr* und auch die Muffin Eieruhr* habe ich auf Amazon bestellt. Ach ich liebe sie so sehr, habe auch schon einige Komplimente dafür bekommen was schon lustig ist.

Motivation für die "Härtefälle" ... :)
Kennst du die Tage an denen gefühlt einfach nichts geht? Jaa.. ich kenne die auch besonders gut. Da hilft nur noch ein Oldschool Wecker mit echten Glocken, ihr wisst schon diese von Ikea. Wenn man diese Uhr anstellt und in den jeweiligen Raum stellt, der geputzt werden muss, wird es bestimmt klappen.



*Dieser Post beeinhaltet Afflilliate Links, die meinen Blog am Leben erhalten :)

You May Also Like

7 Kommentare :)

  1. Wie süß ist das denn bitte?! :D

    Liebe Grüße Cella❤️ | www.helloceline.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihiii jaa das bringt mich wirklich dazu wieder regelmäßig aufzuräumen & eine Grundordnung zu halten =)

      Löschen
  2. Das mit der Eieruhr machen mein Freund und ich auch, aber wir machen 15 Minuten jeden Abend und räumen wild in der Wohnung auf... nicht pro Raum... die Zeit hätten wir Abends gar nicht. Aber wenn man das tatsächlich jeden ABend macht, dann bleibt die Wohnung sehr sauber. Vor allem wenn man es so macht wie wir. Alles was mit einem Handgriff wieder dahin zurückgelegt, gehängt etc. werden kann... das erledigt man auch sofort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast recht, insgesamt sind 15 Minuten pro Raum sehr lange, das mache ich tatsächlich immer an Wochenenden. Unter Woche sind es auch mal 15 Minuten pro Tag :)

      =)

      Löschen
  3. Und was motiviert mich die Uhren zu stellen? :D
    Ich bin bei sowas ein hoffnungsloser Fall. Aber die Idee Ansicht finde ich klasse!

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiHiii :D

      Wenn man einmal anfängt dann macht es auch wirklich Spaß.
      Es gibt ja Studien die besagen das wenn man etwas um die 21 Tage lang macht, man sich daran gewöhnt und es dann zur Routine wird.

      Liebe Grüße,
      Ciindey ;)

      Löschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)