Diaderma Karottenöl bei Mischhaut- Top oder Flop?

by - 14:48

Diaderma Karottenöl Inhaltsstoffe
Hey meine lieben,

seit einiger Zeit verwende auch ich das Diaderma Karottenöl.
Obwohl ich versuche nur noch Naturkosmetik zu verwenden bin, bin ich von Diaderma Karottenöl Inhaltsstoffen beeindruck!! Ja ich gebe es zu auch ich habe mich auf Instagram von dem Hype anstecken lassen aber Mädels es lohnt sich!! 

Diaderma Karottenöl vorher nachher
Diaderma Karottenöl Code Check
Diaderma Karottenöl Inhaltsstoffe: Code Check!
Olea Europaea Fruit Oil (Olive), Pruns Amygdalus Dulcis Oil (Sweet Almond), Carthmamus Tinctorius Seed Oil (Safflower), Helianthus Annuus Seed Oil (Sunflower), Zea Mays Germ Oil (Corn), Persea Gratissima Oil (Avocado), Glycine Soja Oil (Soyabean),Daucus Carota Sativa Root Extract (Carrot), Arnica Montana Extract , Hamamelis Virginiana Extract (Witch hazel), Chamoilla Recutita Flower Extract, Salvia Officinalis Extract (Sage), Ledum Palustre (Labrador Tea) Extract, (Aroma), Benzyl Benzonate, Cinnamy Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamel, Limonene, Linalool.

Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen
Wie ihr hier gut sehen könnt besteht das Öl tatsächlich aus einer Mixtur verschiedener Öle. Die Basis ist Olivenöl, das mit weiteren Ölen veredelt/ aufgewertet wurde. Spannend zu sehen ist, dass das Karottenöl etwas weiter hinten in der Liste erscheint. Ich persönlich finde die Inhaltsstoffe wirklich sehr gut. Mich verwundert tatsächlich der Preis von unter 3€ bei all den unterschiedlichen Ölen. 

Nun zum Nutzen des Öls
Das Ziel ist es durch die regelmäßige Anwendung einen gesund aussehenden, leicht gebräunten Teint zu bekommen. Laut des Herstellers soll das Produkt kleine Fältchen mildern, ob es stimmt? Lest weiter ..
Diaderma Karottenöl Fältchen
Diaderma Karottenöl Anwendung:
Ich habe Mischhaut und verwende das Diaderma Karottenöl jeden Abend. Zuerst schminke ich mich mit meinen Naturkosmetikprodukten ab, was ich euch hier bereits schon gezeigt habe. Auf das noch feuchte Gesicht trage ich etwas vom Öl auf das gesamte Gesicht, die Ohren, den Hals und das Dekoltee auf. Mädels bitte denkt auch an die Ohren, ansonsten wird es irgendwann merkwürdig aussehen ;) Das Öl selber hinterlässt auf der Haut ein weiches, angenehmes Gefühlt. Da es sich hierbei um ein Öl handelt, hinterlässt es natürlich einen leichten Öl Film. Daher kommt für mich nur eine Anwendung am Abend in frage. Es dauert bei mir um die 5 - 10 Minuten bis es in die Haut eingezogen ist und keinen Fettfilm mehr hinterlässt. Das Öl hat einen starken, aber für mich angenehmen Duft. Einige beschreiben in als Oma Duft aber ich mag ihn und mein Freund auch ;)
Wenn du das Öl auch morgens verwenden möchtes, kannst du es wie folgt machen: Du mischt es einfach mit deiner üblichen Tagescreme um einen sanften Glow & etwas mehr Farbe zu bekommen ;)

Diaderma Karottenöl als Selbstbräuner?
Das tolle an dem Karottenöl ist, dass die "Bräune" im Laufe der Zeit kommt! Es ist eine sich aufbauende Bräune bzw. es zaubert einen gesund aussehenden Teint mit frischem Glow. Da sich die "Bräune" nach und nach aufbaut, ist es nahezu unmöglich fleckig zu werden! JA! Die dauerhaften Ergebnisse sind nach regelmäßiger Anwendung sichtbar, esseitden du verwendest es morgens ;)

Pflegeeffekte ?!
Das Öl soll laut Verpackung kleine Fältchen mildern. Von dem Effekte habe ich nicht viel Bemerkt aber dies war auch nie mein Ziel. Das Öl ist reichhaltig und es tut sogar meiner Mischhaut gut. Ich habe kaum Pickel und auch durch die Öl Anwendung sind keine neuen Pickel o.ä. dazu gekommen. Mir ist aufgefallen, dass ich morgens nicht zwingend eine Creme brauche, da die Haut über Nacht sehr gut genähert & gepflegt wurde. Und nein meine Haut ist nicht fettiger geworden;) Öl gegen Öl ist ja bekanntlich auch gut/ hilfreich für Ölige oder Mischhaut.

Karottenöl gesicht
Mein Fazit
Aufgrund des wirklich sehr günstigen Preises bin ich schon wirklich sehr erstaunt weil ich die Inhaltsstoffe als gut und nicht allzu bedenklich bewerte und es als Naturkosmetik Anhänger als ein sehr sehr gutes und unbedenkliches Produkt, Leute und das für 3€. Ist in dm und Rossmann erhältlich. TOP Produkt!! Es gibt auch noch eine Karottencreme von Diaderma allerdings finde ich nicht das man diese braucht. Es reicht das Öl in die eigene Tagespflege zu mischen ;)




Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

You May Also Like

1 Kommentare :)

Hinterlasse mir ein Kommentar :)