Aufgebraucht im Oktober

by - 11:07

Hey meine lieben,

und wieder neigt sich ein weiterer Monat dem Ende zu. Immer wieder bin ich aufs neue Überrascht wie schnell die Zeit vergeht, was ich auch etwas erschreckt und mich daran erinnert, dass man ja auch immer älter wird. Ohjeee

Aber gut nun zeige ich euch meine Aufgebrauchten Produkte aus dem gesamtem Monat.

Natur Vital Oily Hair Shampoo
Das Shampoo habe ich in Polen in einer "Natura" Drogerie gekauft. Es ist mit Naturkosmetik Produkten zu vergleichen da sich keine Inhaltsstoffe verbergen, die wir nicht haben wollen. Ich habe das Shampoo sehr geliebt! Es macht die Haare sehr weich & glatt. Anfangs hat es auch gegen schnell fettendes Haar geholen! Klasse Produkt, dass ich aufjedenfall wieder in Polen nachkaufen werde. - Ist zwar keine zertifizierte Naturkosmetik kann es dennoch sehr an Naturkosmetik Fans empfehlen!, sonst würde ich es ja auch nicht verwenden -

Lavera Zahncreme Bio Minze & Natriumfluorid - Code Check -
Aktuell ist das mein absoluter Favorit! Es macht ein angenehmes Frische Gefühl und es tut was es soll. Ich habe mich bewusst für eine zahncreme mit Fluorid entschieden, da ich sehr Karries anfällige Zähne habe und sonst nicht dran denken würde 1x wöchentlich das elmex Gelee zu verwenden. Allerdings rate ich immer dazu sich über Fluoride zu informieren! Schau hier nach!

CD Morgenfrische Dusche - Code Check -
Ich liebe das Duschgel! Es ist wie der Name schon verrät ein wirklich frischer Duft! Ich finde dass solche Düfte total belebend sind. Es reinigt gut und duftet dabei super angenehm. Nachkaufen werde ich es nicht, da ich gerne unterschiedliche Duschgele verwende. Fälschlicherweise dachte ich bislang, dass CD Produkte einigermaßen ok sind, was nun leider nicht so ist. Danke an NatürlichSchöner! :)

Isana Trocken Shampoo - Code Check -
Das Trocken Shampoo ist mein Standart. Ich verwende es oftmals morgens und es tut was es soll. Allerdings muss man es im laufe des Tages nochmals auftragen da das Fett schon noch durchkommt. Daher habe ich immer eine Mini Größe auf der Arbeit.

Ringana Reinigungsmilch - Code Check -
Wie ich schon in einem ausführlichem Post beschrieben habe verwende ich das Produkt in meiner alltags Abschmink Routine. Es wird demnächst nachbestellt.

Frosch Spiritus Glas Reiniger - Code Check -
Als ich meine Kosmetik auf Naturkosmetik umgestellt habe, habe ich mich auch für umweltschonende Reinigungsmittel usw. entscheiden. Für meine Fenster, Spiegel & Oberflächen verwende ich den Frosch Glasreiniger. Der hat in meinem Haushalt eine Multifunktionsrolle bekommen und ich verwende ihn immer beim putzen. Klasse Produkt ist genauso gut wie die chemischen Versionen! Top kaufe ich immer wieder nach.

Cognak Schwamm 
Der Cognak Schwamm habe ich bereits durch einen neuen ausgewechselt. Ich verwende sie solange bis sie ihre ursprüngliche Festigkeit verlieren und der Schwamm immer "labbriger" wird. Dann ist es Zeit ihn auszutauschen. Wofür ich ihn verwende? Na als Wattepad Ersatz. Denn ich möchte keine Naturprodukte, wie Baumwolle, täglich nur 1y verwenden und dann achtlos wegwerfen. NEIN die Umwelt ist mir viel zu wertvoll um so etwas egoistisches zu tun. In meinem Haushalt könnt ihr keinne Wattepdas oder Küchenrolle auffinden, der Natur zur Liebe ;) Den Schwann verwende ich täglich zum Abschminken, habe hier darüber berichtet.

So meine lieben das waren auch schon alle aufgebrauchten Produkte von diesem Monat. :)


You May Also Like

2 Kommentare :)

  1. Also bei CD muss ich leider widersprechen. Das von dir gezeigte Duschgel enthält PEGs, die die Hautbarriere schwächen und die nix in NK zu suchen haben. Einige andere Produkte von CD enthalten Mikroplastik bzw. schwer abbaubare Polymere. Deshalb würde ich CD nie empfehlen, auch wenn vielleicht das ein oder andere Produkte halbwegs ok ist.

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Michaela,

      Ohhh danke dir sehr dafür! Ändere es sofort ;)

      Löschen

Hinterlasse mir ein Kommentar :)