Naturkosmetik Gesichtspflege Routine

by - 06:05

Hey meine lieben,

nach Jahren ist es mal wieder Zeit euch meine aktuelle Gesichtspflege Routine zu zeigen!
Meine letzte Routine gab es vor sehr vielen Jahren .. und damals war ich noch kein Naturkosmetik Fan aber dafür schon sehr experimentell :D

Naturkosmetik Gesichtspflege

Ich habe eine Mischhaut mit den typischen Merkmalen, wie einer fettigen Nase, Stirn und Kinn. Die Wangen sind nicht trocken aber benötigen schon etwas mehr Feuchtigkeit, besonders jetzt im Winter.

Wichtig! Entnehmt die Creme immer mit einem Spatel o.ä. Ansonsten können sich Bakterie im Creme Tiegel vermehren, die ihr euch dann ins Gesicht schmiert. ;)

Morgens
Ich muss leider zugeben, dass ich mir morgens nicht allzuviel Zeit nehmen kann, da mir mein Schlaf wirklich sehr wichtig ist. Daher starte ich mit der "Reinigung" mit klarem Wasser. Danach verwende ich mein Ringana Gesichtswasser und creme die T Zone mit der emosie Feuchtigkeits Blüten Fluid Creme von Hildegart Braukman* ein. (Reicht im Sommer fürs ganze Gesichts aus) Die Wangen creme ich dann mit der  Rosmarien Creme von Hildegard Braukman* ein.(Mache ich nur im Winter) Danach kommt mein 3 Minuten Alltags Makeup. (Extra Post darüber folgt noch)
Hildegard Braukmann Mischhaut

Abends
Abends schminke ich mich natürlich als Erstes ab. Im Moment schminke ich mich am liebsten mit meiner Ringana Seife und dem Konjak Schwamm ab. Wie ich es genau mache, könnt ihr hier nochmal nachlesen. (Unter dem Punkt 1.1. Alternativ..) Nach der Reinigung spannt meine Haut, zur Beruhigung trage ich das Gesichtswasser S von Ringana auf. Es duftet angenehm, klärt die Haut und macht sie weich. Danach trage ich meine aktuelle Lieblingscreme auf!
Und zwar die emosie Feuchtigkeits Blüten Fluid Creme von Hildegart Braukman*. Wieder auf die T-Zone. Auf die Wangen kommt die  Rosmarien Creme von Hildegard Braukman*. (Mache ich nur im Winter) Wenn ich merke das meine Augen eine Extraportion Pflege brauchen, trage ich noch die reichhaltige Rosmarien Creme von Hildegard Braukman* unter den Augen auf.

Für die Extraportion an gesunder Bräune verwende ich, anstelle der Creme, das Diaderma Karottenöl! Mädels ich schwöre da total drauf und habe bereits einen kompletten Post darüber verfasst. Lies hier nach. 
Ringana Seife fürs Gesicht

1x Wöchentliche Gesichtspflege
Einmal die Woche ist ein kleines Verwöhnprogramm angesagt!.. Naja sobald ich es zeitlich schaffe und mir auch einfach mal danach ist. Schafft ihr es denn sowas regelmäßig zu machen? Ich leider nicht. Naja genug geschwafelt ;) Am liebsten verwende ich eine Peel Off Maske! Warum? Na weil ich Mischhaut habe, die nun einmal zu Mitessern neigt. Leider gibt es keine Naturkosmetik Peel Off Masken. Ansonsten verwende ich die Schaebens Peel Off Maske die von all den anderen Masken die beste ist und nicht allzu doll brennt. Wenn ich es nicht schaffe eine Maske aufzutragen dann verwende ich Nose Stripes. Am liebsten mag ich die von Nivea.

Nivea nose stripes
Alle mit * makierten Links sind Affilinks, die meinen Blog am Leben erhalten.

You May Also Like

0 Kommentare :)

Hinterlasse mir ein Kommentar :)