Projekt: Nachhaltige Alternativen im Haushalt

by - 08:15

Hey ihr lieben,

in den letzten Jahren hat sich mein Konsumverhalten deutlich gewandelt und daran möchte ich euch teilhaben lassen. Mittlerweile führe ich einen sehr nachhaltigen und umweltschonenden "grünen lifestyle". Es bringt mir unheimlich viel Spaß immer wieder neue Dinge auszuprobieren und in meinen Alltag zu integrieren.

Wegwerfprodukte ersetzen

Aus dem Grund habe ich nun das "Projekt Nachhaltige Alternativen" ins Leben gerufen. Ab jetzt wird es in regelmäßigen Abständen jeweils ein Post mit einer Alternative geben.
Das Ziel der Projekt Reihe ist es Wegwerfprodukte durch wiederverwendbares zu ersetzen.
Es ist an der Zeit wieder bewusst zu leben und die Ressourcen die uns noch geblieben sind zu schützen, zu wahren und vor allem aber auch zu schätzen. Es erwarten euch spannende Posts rund um Haushaltsartikel die der Durchschnittsmensch tagtäglich nutzt und somit täglich neuen/ unnötigen Müll produziert.

Ich freue mich schon sehr auf die Reihe und hoffe das ihr für euch vielleicht die ein oder andere Alternative findet.

Bisherige Projekt Posts

Umweltschonende Küchenrollen Alternativen



Umweltschonend Wäsche waschen mit Waschnüssen


DIY Anleitung für widerverwendbare Abschminkpads






You May Also Like

1 Kommentare :)

  1. Sei der/ die Erste! Und hinterlasse mit ein Kommentar :) Bei Fragen beantworte ich deine Fragen. :)

    AntwortenLöschen

Mit dem abschicken deines Kommentars bestätigst du die in Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)